Stress abbauen:
Stressbewältigung - Stressmanagement

Anti-Stress Seminare / Kurse

Online Seminare - Präsenz Seminare

Anti Stress Training 

Aktuelle Seminarangebote - Wege zur Stressbewältigung

Stresssituationen zu bewältigen ist in der heutigen Leistungsgesellschaft lebensnotwendig.

Wenn wir in einem Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung leben, fühlen wir uns wohl.
Häufig klagen Menschen jedoch, sowohl am Arbeitsplatz, als auch in ihrer Freizeit über Leistungsdruck, Unzufriedenheit, Unruhe und Schmerzen aller Art. Sie fühlen sich gestresst, überfordert, erschöpft und teilweise auch ausgebrannt.





28.10.2023
10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Stressfrei zum Erfolg

Raus aus dem Stress - statt Frust mehr Lust

Praktische hochwirksame Tools zum effektiven Stressmanagement

Anmeldung und weitere Informationen

Ort: Praxis für bewusstes Atmen

23.03.2024
10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Ärger ADE! Wie Sie sich vom Stressfaktor Nr. 1 'ÄRGER' wirksam befreien!

Das Anti - Ärger Training!

Entgiften Sie Ihren Alltag und Ihre Beziehungen vom Ärger! Jetzt!


Anmeldung und weitere Informationen

Art: Online-Seminar

23.03.2024
10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Stressfrei durch bewusstes Atmen

Das natürliche Anti-Stress Mittel Nr. 1

In jeder Stresssituation die innere Ruhe finden

Online-Seminar

Anmeldung und weitere Informationen

Ort: Online-Seminar

25.03.2024
19:00 Uhr – 21:00 Uhr

FIT & entspannt am Arbeitsplatz / PC

Fit und entspannt am Arbeitsplatz

Schnelles Entspannungstraining für mehr Effizienz & Kreativität

Tipps und praktische Lösungen für eine gesunde Arbeit im Büro

Anmeldung und weitere Informationen

Ort: Online Seminar

07.01.2023
10:00 Uhr – 13:00 Uhr

Mentale Stärke - emotionale Balance

Mit EFT gelassener und sicherer werden -
Auflösung von Blockaden in allen Lebensbereichen

Ort: Praxis für bewusstes Atmen

Art: Onlineseminar

16.04.2023
10:00 Uhr – 13:00 Uhr

Gefühle und Emotionen, wohin damit?

Emotionsmanagement ANDERS

Emotionsmanagement ANDERS !

Seminar mit zusätzlichem Online-Coaching

Wie Sie Ihre Gefühle leicht in den Griff bekommen und richtig steuern!

Anmeldung und weitere Informationen

Ort: Praxis für bewusstes Atmen

 

Sie erreichen mich per Telefon unter:
0211 - 65 888 07

(Sprechstunde:
 Montag - Freitag von 9:00 - 9:30 Uhr)

oder hier Kontakt


Alle Seminare und Kurse im Überblick

Online-Kurs: Ärger ADE!
Wie Sie sich vom Stressfaktor Nr. 1 'ÄRGER' wirksam befreien!

Das Anti - Ärger Training! 

Entgiften Sie Ihren Alltag und Ihre Beziehungen vom Ärger! Jetzt!

weiter lesen


Anti-Stress Training: Stressfrei zum Erfolg

Raus aus dem Stress - statt Frust mehr Lust

Praktische hochwirksame Tools zum effektiven Stressmanagement

weiter lesen


Seminar: FIT & entspannt am Arbeitsplatz / PC

Seminar zur Stressbewältigung am Arbeitsplatz & PC

Schnelles Entspannungstraining für mehr Effizienz & Kreativität

Tipps und praktische Lösungen für eine gesunde Arbeit im Büro

weiter lesen


Anti-Stress Training: In jeder Situation gelassen bleiben
Die Kraft des richtigen Atmens

Das natürliche Anti-Stress Mittel Nr. 1

Workshop mit praktischen Atemübungen

weiter lesen


Anti-Stress Training: Die Turbo-Entstressung für die Mittagspause & vor jedem Essen

Kurzes Training zur Entspannung vor dem Essen für eine bessere Verdauung

weiter lesen


Emotionsmanagement: Umgang mit belastenden Gefühlen

Wenn Wolken vor der Sonne stehen!

Wie Sie aus einer negativen Gefühlsspirale aussteigen können.

weiter lesen


Emotionsmanagement anders: Gefühle und Emotionen - wohin damit?

Seminar mit zusätzlichem Online-Coaching

Wie Sie Ihre Gefühle leicht in den Griff bekommen und richtig steuern!

weiter lesen


WORKSHOPS: Körper und Gehirn! Gesundheit und Fitness am Arbeitsplatz

[$=project.imageDescription(

12 THEMEN- Reihe – Fitnesstraining für Körper und Geist

Wählen Sie aus 12 Themen die Themenbereiche, die am dringlichsten Unterstützung benötigen und stellen Sie Ihr passendes Trainingsprogramm zusammen

weiter lesen

Stimmen der Teilnehmer nach den Seminaren

"Viele Lösungsansätze zur Stressbewältigung fand ich für mich genau passend."

" ... werde viel mehr auf mich selbst achten und für mehr Ausgleich zur Stressbewältigung sorgen. Ich weiß nun auch wie ich wirklich Stress abbauen kann."

"Ich war glücklich, mich atmend wahrzunehmen. Ein schönes neues Lebensgefühl!"

"Warum werden uns solche einfachen Übungen zur Stressbewältigung nicht beigebracht? Ich hätte mir viel Stress ersparen können. Es war plötzlich so leicht eine tiefe Entspannung zu erleben, so tief abzuschalten. Das ist die beste Burnout Prävention und Hilfe zur Stressbewältigung, die es gibt."

"Endlich kein 'Gedankenkarussell' mehr im Kopf. Ich wusste nicht, dass das geht und wie das geht."

"Froh war ich, neben handfesten theoretischen Informationen, auch richtiges 'Handwerkzeug' zur Stressbewältigung zu bekommen, um es nicht zum Burnout kommen zu lassen. Ein Super Stressmanagement!"

"Es war verblüffend zu erleben, wie das bewusste Atmen so schnell und tief wirkt: Ruhe im Kopf, bei mir sein. Ich war sogar (fast) zufrieden mit mir, mit all meinen Unzulänglichkeiten."

"ich war erstaunt festzustellen, wie vielen Belastungen ich tatsächlich im Alltag ausgesetzt bin. Mir war nicht so bewusst, wie erschöpft ich in Wirklichkeit bin. Es war wichtig es so deutlich zu spüren, damit ich mich endlich ernst nehme."

"Ich weiß nun, wo ich stehe, was mir passieren könnte und was ich zur echten Stressbewältigung tun kann."

"Das Seminar zur Stressbewältigung war sehr hilfreich! Mir wurde klar, dass ich Grenzen ziehen muss und eine gute Portion vom gesunden Egoismus leben darf."